Dienstag, 9. Oktober 2012

Mama allein zu Haus

So die nächsten 2 tage Krippe liegen hinter uns. Die erste Trennung am Montag ist richtig gut gelaufen. 15 min. war ich noch mit in der Gruppe. Dann hieß es abschied nehmen. Meine Mücke hat das nicht groß interessiert. Einmal winke, winke und die Sache war für ihn erledigt. Dann saß ich aufgeregt mit einer anderen Mama im Büro und hab gewartet. Sie konnte nach 2 Minuten wieder in die Gruppe da ihr Kind von der Trennung nicht so begeistert war. Und ich habe gewartet, gewartet, gewartet (was einem da alles für Sachen durch den Kopf gehen die gerade passieren könnten ;)) nach ganzen 45min wurde ich dann von einer Erzieherin wieder in die Gruppe geholt. Habe mich total auf meine Mücke gefreut die aber gar nichts von mir wissen wollte „schnief“ !!! Kein weinen, kein schreien, kein nichts. Klein Mücke allein in der Krippe.


Heute meinte die Erzieherin dann. Ich könnte nach den ersten 15 Minuten gemeinsamen Spielens nach hause fahren und ihn dann in 1,5h wieder abholen. Wie gestern auch hat ihm die Trennung nicht viel ausgemacht. Als ich im Auto saß musste ich schon ein paar mal schlucken. Mein armes kleinen Baby ganz alleine ;) zu hause angekommen, ja und nun? Was mache ich denn mit meiner neu gewonnen zeit? Da muss ich mir jetzt erstmal was einfallen lassen. Hoffentlich geht das so problemlos weiter mit der Eingewöhnung. Ich lass mich überraschen!!!

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Eingewöhnung gemacht? Und was habt ihr dann in der neu gewonnenen Zeit gemacht??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen