Dienstag, 23. Oktober 2012

Erfrischend fruchtiges aus dem Kühlschrank

 
Ich durfte bei Konsumgöttin Schwartau Fruttissima testen. Erstmal vielen dank dafür. Das war mein erster Test bei dem man selber das Produkt kaufen musste und dann das Geld dafür zurück bekommt. Finde ich aber sehr gut, da man so nicht den ganzen Verpackungsmüll zu hause hat. Gekauft habe ich mir die Sorten Kirsche und Himbeere. Den Preis von 1,99€ (real) finde ich schon etwas hoch. Den Geschmack bei beiden Sorten würde ich mit gut bewerten. Also er haut mich nicht vom Hocker ist aber ganz lecker. Sehr gut finde ich das keine Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe verwendet werden. Schwartau Fruttissima ist nur im Kühlregal zu finden, weil bei der Herstellung wird das Obst einmal kurz auf 85 Grad erhitzt und danach gleich wieder auf 15 Grad abgekühlt und sofort - kalt statt wie sonst heiss - in die Becher abgefüllt. Durch diese Methode werden die Aromen bestens erhalten. Mit rund 40 % hat Fruttissima den niedrigsten Zuckergehalt aller Produkte dieser Kategorie auf dem deutschen Markt. 

 Es gibt die Sorten Himbeere, Erdbeere, Pfirsich-Maracuja, Waldfrucht, Kirsche, ohne Stücke ohne Kerne Erdbeere und von September bis Februar gibt es die Winter limited Edition Fruttissima Pflaume. Bei der Auswahl ist bestimmt für jeden etwas dabei! Zum Schluss zeige ich euch noch mal was man sonst noch mit Schwartau Fruttissima machen kann außer aufs Brot schmieren. 
 
Ich habe Muffinteig hergestellt, dann den Boden der Muffinform bedeckt, einen Teelöffel Schwartau Fruttissima Himbeere drauf und die restliche Form mit Teig aufgefüllt. Anschließend das ganze normal in den Ofen. Während die Muffins backen habe ich Sahne geschlagen und dann die fertige Sahne mit Schwartau Fruttissima Himbeere vermischt. Den abgekühlten Muffins die Haube abschneiden, den Boden mit der Fruchtsahne bestreichen und den Deckel wieder drauf. Fertig sind super leckere 
Schoko-Himbeere-Muffins.




1 Kommentar:

  1. ich durfte auch testen und finde die erdbeerkonfitüre sehr lecker... http://camerakind.blogspot.de/2012/10/leckeres-fur-den-fruhstuckstisch.html

    AntwortenLöschen